Alle Marken. Alle Arbeiten. Alles gut!
Alle Marken. Alle Arbeiten. Alles gut!

Der Blog rund um unser Autohaus Beilfuss

Juli 2017

 

Herzlichen Dank!

 

Wie doch die Zeit vergeht!
Ute Klawitter
geht nach 38 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Nun ist mehr Zeit für Garten und Hobbys.
Wir danken Dir für all die Jahre, die Du uns zur Seite gestanden hast und werden Dich hier sehr vermissen.


Dein Autohaus Beilfuss Team

Sonderschau 20. - 21.05.2017* - Der neue Mazda CX-5!

 

Außer dem neuen Bestseller von Mazda gibt es eine breite Palette an Opel- und Mazda Vorführwagen, Tageszulassungen und junge Gebrauchte.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

*Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, keine Probefahrt, kein Verkauf

Autobörse 2017 - Wir sind dabei!

 

Die 38. Autobörse OHZ findet vom 22. - 23. April 2017 auf dem Gelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck statt.

 

Auch das Autohaus Beilfuss wird dort vertreten sein und attraktive Fahrzeuge präsentieren sowie über weitere Dienstleistungen informieren.

Unerhört - Schon gehört?

 

Den März 2017 über sponsert unser Autohaus Beilfuss die Radio Energy Bremen Morgenshow.

 

Von Montag bis Freitag jeweils 2 Minuten vor der vollen Stunde wird von 4.58 Uhr bis 8.58 Uhr auf das Autohaus Beilfuss hingewiesen.

 

Die Radiosendung kommt direkt aus den Schlachte-Studios in Bremen und sorgt für einen gutgelauten Tagesanfang.

 

Die Sendefrequenz in Bremen für die analoge Verbreitung ist 89,8. Aber auch per Digitalradio, Apps und das Internet ist das Programm zu empfangen,

 

Durchschnittlich wird das Morgenprogramm von Radio Energy von über 100.000 Hörern eingeschaltet. Das ist die größte Reichweite unter den Privaten Sendern in Bremen. Insgesamt erreicht Radio Energy Bremen 19,9 % der Hörer im Bundesland. (Stand 2016)

Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Januar 2017 bestand Marco Garner seine Gesellenprüfung und wurde übernommen.

 

Seit August 2013 absolvierte Marco Garner bei uns eine Lehre zum Mechatroniker Fachrichtung PKW. Im Januar hatter er nun seine Abschlußprüfung.
Mit Handschlag gratulierte Geschäftsführer Bernd Beilfuß dem erfolgreichen Prüfling und begrüßte ihn an seinem ersten Arbeitstag als Geselle. Marco Garner wird zukünftig das Service-Team verstärken.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

 

 

 

 

Alle Punkte! Alle Achtung!

 

Im Dezember 2016 hat das Autohaus Beilfuss den Opel-Werkstatttest mit voller Punktzahl bestanden.

 

Der von Opel unangekündigte und anonym durchgeführte Test umfasste sieben Fehler am Fahrzeug, die zu finden und zu korrigieren waren.

 

Außerdem wurde der gesamte Ablauf im Service unter die Lupe genommen sowie von der Fahrzeug-Annahme bis zur Übergabe an den Kunden benotet.

 

In allen Bereichen bekam das Autohaus Beilfuss die höchstmögliche Punktzahl.
Alle Punkte! Alle Achtung!

 

Am 16. Januar 2017 überbrachte Alexander Neubert (mitte), Distriktleiter der Adam Opel AG, die Urkunde für den erfolgreichen Werkstatt Test, die von Marco Sinn (Serviceleiter Opel Autohaus Beilfuss, li.) und Geschäftsführer Bernd Beilfuß (Autohaus Beilfuss, re.) mit sichtbarer Freude entgegen genommen wurde.

 

 

Demnächst bei uns - der neue MAZDA MX 5 RF

 

Premierenparty

 

Am 3. Februar 2017 von 09 - 18  Uhr

Am 4. Februar 2017 von 09 - 19 Uhr

 

 

Scheinwerfer aufarbeiten - jetzt bei uns!

 

 

Ein matter Schweinwerfer ist bei der Hauptuntersuchung ein erheblicher Mangel und führt zum Nicht-Bestehen der Untersuchung.

 

Wir arbeiten matte Scheinwerfer auf und schon haben Sie eine bessere Beleuchtung und sparen das Geld für neue Scheinwerfer.

 

Unser Service-Team informiert Sie gerne über die Details.

Sei kein Blender!

 

Bis Ende Oktober können Sie bei uns die Lichtanlage Ihres PKWs überprüfen und einstellen lassen - natürlich kostenlos!

 

Wir sind dabei:

 

Die Aktion der Deutschen Verkehrwacht gibt es nun seit 60 Jahren und sorgt für mehr Sicherheit auf den Straßen, insbesondere in der dunklen Jahreszeit.
Unterstützer sind unter anderem das Deutsche Kfz-Gewerbe und als Schirmherr der Bundesverkehrsminister.

 

Unterstützen auch Sie diese Aktion!

Opel Beilfuss - neue Signalisation Die neue Signalisation

 

 

Umbau abgeschlossen

 

Neu gestaltete Räumlichkeiten bei bekannt persönlichen und freundlichen Service!

 

Nicht nur die äußere Signalisation ist auf den neuesten Stand, auch der Kundenbereich und die Fahrzeugausstellung wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Fühlen Sie sich bei uns wohl während Ihr Fahrzeug bei in besten Händen ist.

 

Familiär, wie es nur ein Familienbetrieb sein kann: Autohaus Beilfuss!

Bernd Beilfuß (l.), Uwe Herrmann Bernd Beilfuß (l.), Uwe Herrmann

30 Jahre Mazda Beilfuss

 

1986 wurde die Autohaus Ihlpohl GmbH mit Sitz im Gewerbepark Ihlpohl gegründet, die fortan MAZDA Service- und Neuwagen anbot. Sie wurde geleitet von Bernd Beilfuß. Die Autohaus Jürgen Beilfuß GmbH und die Autohaus Ihlpohl GmbH arbeiteten eng miteinander, so dass im Jahr 2004 ein Zusammenschluß zur Autohaus Beilfuss GmbH folgerichtig unternommen wurde.

 

Nun sind es schon 30 Jahre, in denen wir unseren MAZDA-Kunden mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, für die Pflege und Instandsetzung ihrer Fahrzeuge sorgen und ihnen Neuwagen vermitteln.

 

Als Dank für die jahrzehntelange Treue als Service- und Neuwagen-Partner von MAZDA Deutschland händigte Uwe Herrmann, Destriktleiter Vertrieb Region Nord eine Plakette nebst Urkunde aus.

Beide nahm Bernd Beilfuß als Geschäftsführer der Autohaus Beilfuss GmbH dankend entgegen.

"Wenn der Glasmann zweimal klingelt" ...

...ist keine Neuauflage eines Film-Klassikers, sondern dann kommen die Spezialisten von Glas Hedeler. Die versierte Truppe sorgte in unserer Direktannahme für neuen Durchblick damit bei der Fahrzeugannahme die Kundenwagen im rechten Licht erscheinen.
Übrigens, Tipps, die bei einem Glasschaden am Auto Geld sparen können, gibt's hier ...

Nichts für Menschen mit Höhenangst ...
Das Gerüst steht, die alte Signalisation ist abgenommen und nun wird die Fassade vorbereitet. Natürlich reizt ein Gang bis nach oben ins Gerüst! Allerdings, wenn eine Bodenklappe klemmt, dann steht man dort und fragt sich, wie wieder herunterkommen?!
Nebenbei noch ein Blick in die Buchhaltung und ein schönes Panorama nach Ritterhude/Ihlpohl und Richtung Marßel.
Damit man dabei nicht ins Schwitzen kommt, gibt's unseren Klimaservice als Sonderaktion ... mehr dazu

Wenn der Bodo mit dem Bagger ...
In diesem Fall waren es unsere beiden Chefs, wie sie die Fundamente für die neuen Pylonen ausgehoben, vorbereitet und gegossen haben. Harte Arbeit in sengender Hitze! Jetzt muss das ganze langsam durchtrocknen.
Derzeit werden die Kunden-, Neuwagen- und Außenbereiche nach den neuen Vorgaben von Opel und Mazda gestaltet. Also auf die nächsten 45 Jahre!

Mai / Juni

2016: Wir bauen für Sie um!

 

Es tut sich bei uns einiges, denn es werden verschiedene Bereiche umgestaltet: Kundenbereich, Neuwagenausstellung und der Außenbereich.

Alles wird den modernen und aktuellen Erfordernissen angepasst. Wie sich das Gebäude im neuen Opel- und Mazda-CI konformen Kleid zeigen wird, ist auf dem obigen Bild schon einmal angedeutet.

 

Wie die Arbeiten voranschreiten, können Sie auch über unserem Facebook-Auftritt erfolgen.

 

Knalleraktionen zur Sonderschau

 

 

Folgende Angebote gelten nur zur Sonderschau am 09. + 10. April

und nur so lange der Vorrat reicht!

 

 

 

  • "Fit in den Frühling"
    10-Punkte-Frühlingscheck 4,50 EUR
     
  • "Rundum chic"
    1 Satz Radkappen, verschiedene Designs und Größen - 45 EUR
     
  • "Prima Klima"
    Klimaanlagenservice incl. Befüllung, nur für Kältemittel R 134a - 45 EUR
     
  • "Gute Aussichten" 
    Wischerblätter vorne und hinten, + 1 Liter Scheibenklar -
    45 EUR

Sonderschau 09. + 10. April 2016

 

45 Jahre Autohaus Beilfuss

 

Seit 45 Jahren sind wir Ihr Partner in allen automobilen Fragen.

Das sind 45 Jahre Kompetenz als Ihr Ansprechpartner für Opel und 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mazda.

 

Feiern Sie mit uns am 09. + 10. April 2016

 

Es erwartet Sie ein überaus interessantes Programm mit reichlich Sonderangeboten.

Mehr dazu in demnächst an dieser Stelle und in Ihrer Tageszeitung.

 

Öffnungszeiten*:

Samstag 09.04.2016     10 - 16 Uhr
Sonntag 10.04.2016     10 - 16 Uhr

 

* Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, Probefahrt und Verkauf.

Sonderschau 29. + 30.01.2016

MAZDA
MEHR
WERTTAGE

 

Es gibt Tage, die sind einfach mehr Wert!

Am 29. und 30. Januar erhalten Sie eine Ausstattungsoption gratis!

 

Maximaler Preisvorteil € 2.100*

 

 

Auf unsere Mazda Mehr-Wert-Tagen erleben Sie - nach fünf Markteinführungen in Deutschland im letzten Jahr - jetzt die jüngste Mazda Modellpalette mit allen Highlights.

 

Öffnungszeiten:

Freitag 29.01.2016     09 - 18 Uhr
Samstag 30.01.2016     09 - 16 Uhr

 

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 6,4 – 4,5 l/100 km; CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 150 – 119 g/km.

 

* Gültig beim Kauf eines neuen Mazda am 29. und 30. Januar 2016. Verfügbarkeit der Ausstattungsoption abhängig vom gewählten Modell und der gewählten Ausstattungsvariante. Maximale Ersparnis für die Ausstattungsoption Lederausstattung in Pure-White beim Mazda6 Sports-Line ggü. der UVP der Mazda Motors (Deutschland) GmbH. Nur bei Erstzulassung auf Privatkunden und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Abbildung zeigt Fahrzeuge mit höherwertiger Ausstattung. Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, Probefahrt und Verkauf.

Sonderschau 09. + 10.10.2015

Oktober 2015:

Nun ist er da und ärgert die Oberklasse.

 

Erleben Sie den neuen Opel Astra mit einer Ausstattung, wie man sie sonst nur in der Oberklasse erwartet: Dynamisches Licht, zertifizierte rückenschonende Sitze, Fahrassistent und mit dem Opel OnStar als persönlichen Privat-Sekretär.

 

AUTO ZEITUNG schreibt in der Ausgabe 14/2015:

 

"Der neue ist außen kleiner, innen größer, sehr viel leichter und dabei nicht teurer als sein Vorgänger"

 

Öffnungszeiten:

Freitag 09.10.2015     11 - 18 Uhr
Samstag 10.10.2015     10 - 16 Uhr

 

Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, keine Probefahrt, kein Verkauf. Abbildungen zeigen Sonderausstattung.

Sonderschau 11 + 12.09.2015

September 2015:

Am 11. und 12.09.2015 stellen wir den neuen Mazda MX 5 im Rahmen einer Sonderschau vor.

 

Erleben Sie dieses aufregende Cabrio live bei uns und feiern mit uns den 25. Geburtstag einer Ikone: Den Mazda MX 5, über den AutoBILD.de schreibt (Abruf vom 07.09.2015):

 

"Zurück zu den Wurzeln

Der neue Mazda MX-5 ist dem Original wieder näher als seine Vorgänger. Leicht, dynamisch und eine Spaßmaschine."

 

Öffnungszeiten:

Freitag 11.09.2015      9 - 18 Uhr
Samstag 12.09.2015     10 - 16 Uhr

 

Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, keine Probefahrt, kein Verkauf. Abbildungen zeigen Sonderausstattung.

Video: Abholung des neuen Mazda MX-5

August 2015:

Am 27.08.2015 konnten wir unseren neuen Mazda MX-5 in Empfang nehmen. Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung erhielt jeder Händler sein Exemplar.


Damit feiert das überaus erfolgreiche Cabrio seinen 25. Geburtstag. Diese nun 4. Generation ist frischer und agiler als zuvor und macht von Anfang an Freude.


Wir stellen den neuen MX-5 im Rahmen einer Sonderschau (11./12.09.2015) vor.

Neue Website freigeschaltet

August 2015:

Frischer, übersichtlicher, aktueller - unsere neue Website wurde freigeschaltet und zog gleichzeitig auf einen anderen Server um.

 

Auf der linken Seite sind alle wichtigen Daten und Links zur Kontaktaufnahme leicht erreichbar.

 

Alle Seiten lassen sich mit zwei Klicks  zentral aus dem Menue abrufen und passen sich automatisch den Displays der Mobilgeräte an: So muss nicht mehr per Link zu einer mobilen Variante der Website gewechselt oder auf eine spezielle Mobilseite umgeschaltet werden. Das responsive ("reagierende") Webdesign macht es möglich.

 

Wir danken allen, die unserem Facebook-Aufruf gefolgt sind und unsere Website in der Entstehungsphase getestet haben. Viele Verbesserungsvorschläge sind in das Design übernommen worden.

Facebook runderneuert

August 2015:

Unser Facebook-Auftritt wird runderneuert!

 

Helfen Sie uns, damit wir noch kundenfreundlicher werden, denn Sie als Kunde sollen die Informationen, die Sie suchen schnell und einfach finden!

 

Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen und Vorschläge entgegen.

Andi Ratsche - Der Service macht den Unterschied

Juli 2015:

 

 

 

 

 

Andi Ratsche und der Original Opel Service, gegensätzlicher können die Ansichten über guten Service nicht sein. Erleben auch Sie die abenteuerlichen Methoden eines furchtlosen Schraubers.

 

 

Folgende Geschichten mit Andi Ratsche finden Sie bei uns:

 

20. und 21. Juni 2015 - Premiere des neuen Mazda CX-3 und des Opel Karl

Juni 2015:

Das Autohaus Beilfuss läd alle Interessierten herzlich zu dieser Doppelpremiere in das Ihlpohler Autohaus ein.
Testen auch Sie diese beiden Neuerscheinungen, die schon in der Presse für Aufsehen gesorgt haben.

Opel stellt mit dem Karl ein neues Modell speziell im "Einsteiger-Segment" bis 9.500,- EUR vor. Aber auf Wunsch kann Karl auch schnell erwachsen werden, denn lieferbar sind auch Spurassistent, Sitz- und Lenkradheizung und Sonnendach.

Vorhang auf für den neuen Mazda Crossover-SUV! Der kleine Bruder des Mazda CX-5 bringt die Erfolgsformel des Bestsellers in ein völlig neues Segment. Sicherheitssysteme unterstützen Sie während der Fahrt jederzeit dabei, in gefährlichen Situationen richtig zu reagieren. Und per MZD Connect ist man auch mit der digitalen Welt ausgezeichnet verbunden.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Autohaus Beilfuss freut sich auf ihren Besuch:

Sa. 20. Juni 2015 von 10°° bis 16°° Uhr und
So. 21. Juni 2015 von 11°° bis 16°° Uhr.


Ausserhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung, keine Probefahrt, kein Verkauf.

Serviceberatung in neuen Händen

Juli 2014:

Marco Sinn übernimmt den Stab

Mehr als 40 Jahre Opel Neuwagen und Opel Service aus einer Hand im Autohaus Beilfuss - Kundennähe und Verlässlichkeit sind auch für die jüngste Generation unseres Service Teams die Leitpunkte.


Nach der Verabschiedung von Fritz Sieling in den Ruhestand übernimmt im fliegenden Wechsel Marco Sinn den Stab.

Marco Sinn (im Bild rechts) und Frank Meyenborg (links im Bild) kümmern sich zukünftig um die Belange unserer Opel Werkstattkunden.

Marco Sinn war schon vorher in unserem Autohaus tätig und ist nach weiteren Stationen wieder zu uns zurückgekehrt. Er bringt neben sein äußerst fundiertes technisches Wissen auch langjähre Erfahrungen mit vielerlei Modellen der Marke Opel aber auch anderer Fabrikate in die tägliche Arbeit mit ein.

 

Frank Meyenborg ist ausgebildeter Automobilkaufmann und kennt die Abläufe im Autohaus und den Service von der Pike an, war er doch selbst viele Jahre im Werkstattbereich tätig.

 

Beide planen zielgerichtet mit Ihnen den anstehenden Inspektionsumfang oder notwendige Reparaturen und beantworten gerne alle Fragen rund um Ihr Auto.

 

Ihr Fahrzeug ist bei uns in besten Händen.

Opel Neuwagen und Opel Service - Leistung mit Hand und Fuß - in ihrem Autohaus Beilfuss!

Herzlichen Dank und alles Gute im Ruhestand

Juni 2014:

Fritz Sieling - ohne Rast und Ruh im Ruhestand

Sieben Jahre war Fritz Sieling als Serviceberater erster Ansprechpartner für unsere Opel Kunden - und geht er in den wohl verdienten Ruhestand.


Im Jahr 2007 kam Fritz Sieling zu uns in die Mannschaft und übernahm den Servicebereich als testierter Serviceberater für die Marke Opel. Nun war er erster Ansprechpartner für unsere Kunden und wusste manch verzwicktes technisches Problem in eine Sprache mit einfachen Beispielen aus dem Alltag zu übersetzten: "Wenn der Kunde entscheiden soll, muss er auch verstehen, worum es geht. Ich will ja auch eine vernünftige Erklärung, wenn ich beim Arzt bin."

Wir danken Fritz für die geleistete erfolgreiche Arbeit und wünschen einen guten Start in den Ruhestand. Langeweile dürfte nicht aufkommen, denn es bleiben noch vielerlei Aktivitäten und Hobbys, mit denen er seine Zeit ausfüllen kann. Nur hektisch wird es nicht werden: "Nun 'mal ganz sinnig!"
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) 2015 Autohaus Beilfuss GmbH

Hier finden sie uns

Autohaus Beilfuss GmbH
An der Ihle 22
27721 Ritterhude / Ihlpohl

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0421 63 89 90 0421 63 89 90

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Fahrzeuge

Mo. - Fr. 09:00 - 18:00  
Sa. 10:00 - 13:00  

Service / Teile

Mo. - Do. 07:30 - 12.30  
  13:00 - 16.15  
Fr. 07:30 - 12.30  
  13.00 - 15.00  
Sa. 09:00 - 13:00  

Besuchen Sie uns auf Facebook